Sonntag, 8. Februar 2015

Helau und Alaaf!

In diesem Jahr feiert unser Männlein seinen ersten Karneval in der KiTa. Mit seinen 2 Jahren findet er Verkleiden allerdings nicht sehr spannend und so bleibt nichts länger als ein paar Sekunden angezogen. In der KiTa soll es kein festes Motto geben und jedes Kind darf anziehen, was es möchte. Perfekt! Denn so stand für mich fest, unser Männlein wird eine bunte Latzhose und ein farbiges Oberteil bekommen und als Clown gehen.
Stoff besorgt und Schnittmuster ausgesucht. Schaut hier
Mit einem Plan im Kopf und noch einige Tage Zeit in petto konnte ja eigentlich nichts schief gehen. Eigentlich! - Denn kurz danach bekam ich mitgeteilt, dass es nun doch noch ein Motto in der KiTa geben würde. "Helden und Fabelwesen"!
Ein Clown passt da nun wirklich nicht so gut. Also alles wieder auf Anfang.
Der Plan mit der Latzhose sollte aber bestehen bleiben. Kurz hin und her überlegt und ein paar Ideen aus der Familie und dem Internet eingeholt. Dann stand fest, es wird ein Ritterkostüm!


Aus Ideen wurden Schablonen gezeichnet, gemessen, angepasst und farblich ein wenig hin und her probiert. Ich bin so happy, dass die Passform und die Größenangaben des Schnittmusters perfekt passen. 


Die Bewegungsfreiheit des Kostüms wurde schon ausgiebig getestet und durch die aufgenähten Accessoires bleibt alles da wo es hingehört. 


Ich bin gespannt, ob die Kinder in der KiTa bei der Kostüm-Vorstellungsrunde das Kostüm auch erkennen.
Hauptsache ich aber, dass sich unser Männlein wohl fühlt und ausgiebig spielen und toben kann.

Feiert schön!

Eure Kicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen