Samstag, 21. Februar 2015

Bo trifft Längsgeteilt


Es ist kaum zu glauben. Unser Männlein ist 2 Jahre alt und weiss schon ganz genau, was er anziehen möchte. Zugegeben, in der Woche lege ich seine Sachen schon anziehbereit auf den Wickeltisch aber am Wochenende darf er sich selber etwas aussuchen. Dieser Pulli wurde Heute aus der Schublade gefischt. Das ist ein "Längsgeteilt" von Farbenmix. Klick!
Dieser ist einer meiner ersten genähten Projekte. Da das Ebook erst ab Größe 86/92 beginnt, musste der Pulli noch lange liegen. Jetzt passt er schon eine Weile und wird gerne getragen. 
Dazu wurde zielsicher dann noch eine BO ausgesucht, die immer ein wenig zu weit war. Längenmäßig passt sie super aber insgesamt und besonders unter dem Bauchbündchen ist einfach zu viel Stoff. Das ist auch der Grund, weshalb ich bei allen Bo´s, die danach genäht wurden, komplett auf die Nahtzugabe verzichtet habe. (Nur das Schnittteil 3 Hinterhosenpasse hat von mir eine Nahtzugabe oben und unten bekommen nicht aber an den Seiten) Das nur so am Rande für die, die das Schnittmuster kennen. 



Mein Fazit: Unser Männlein hat Geschmack. Auch wenn ich glaube, dass die Farbwahl eher Zufall war und er nur die Sterne zugeordnet hat, bin ich doch sehr zufrieden mit dem Outfit. 
Auf ins Wochenende.

Eure Kicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen