Sonntag, 15. Februar 2015

Freya oder Kroodie?


Als ich auf das Ebook "Freya" von FinnLeys klick gestoßen bin, war ich gleich Feuer und Flamme. Der Kapuzenpullunder für kleine Rabauken und Prinzessinnen, so verspricht es das Deckblatt. 
Als fast schon klar war, wie mein Pullunder mit Kapuze aussehen soll, brachte FinnLeys die Erweiterung "Kroodie" raus. Diese beinhaltet 3 Ärmelvarianten, 3 Kragenvarianten, Ellenbogen-Patches und eine neue Brusttasche für die Prinzessinnen-Freya. Beides wird am besten aus dickeren Stoffen wie Fleece, Sweat, Alpenfleece, Wollwalk, Steppstoffen, Strickstoffe,… genäht.


Ich habe mich dann umentschieden und einen Freya-Pullunder mit Basic-Kragen vom "Kroodie" in Größe 98 genäht. Für unser Männlein ist er noch zu groß aber das soll auch so sein. Gedacht ist der Pullunder für unseren Dänemarkurlaub im Sommer wenn es für eine Jacke schon zu warm ist aber vielleicht für ein dünnes Shirt noch zu kühl.
 

Für die Küste musste er natürlich maritim gehalten werden und so habe ich dunkelblauen Sweat verwendet und zwei Applikationen aufgenäht.


Die Applikationsvorlage vom Kater gibt es bei farbenmix klick


Ziernähte bringen zusätzlich ein wenig Farbe.


Ich bin schwer verliebt in den Schnitt und habe auch schon einen Kroodie in Planung.

Ihr dürft gespannt sein.

Eure Kicki








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen